Gästebuch

Gästebuch

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen.

Bitte addieren Sie 7 und 9.

Kommentar von Elise |

Liebe Marion,

so langsam bin ich vom Hauptbahnhof zu mir noch nie gelaufen, es war
sehr angenehm.

Diese erste Erfahrung mit dem Fasten empfinde ich als wahre
Bereicherung - nicht zuletzt dank dir und deiner Führung.

Es hat mir in den letzten Tagen viel zum Nachdenken gegeben.

Man kommt schon verändert zurück. Nochmals vielen Dank für alles und liebe Grüße

Elise

Kommentar von Heidemarie Bernhagen-Oppermann |

Liebe Marion,

nach einer wunderbaren Woche Ayurvedischen Fastens hat mein normaler Rentneralltag mich wieder. Ich fühle mich noch immer wie neu geboren,
mental und körperlich gestärkt. Die Ruhe und Harmonie des Havellandes, die liebevolle und achtsame Atmosphäre dieser Woche und die inspirierenden Angebote erzeugen schon Vorfreude auf das nächste Mal!

Bis dahin alle guten Wünsche für Dich und Dein Team
Heidi aus Berlin

Kommentar von hans |

Liebe Marion,

der Sternenabend bei Dir mit anschliessender Nachtwanderung unter einem atemberaubend schönen Sternenhimmel war toll
und auch lehrreich. Es ist ein Erlebnis mit wieviel Passion als Kursleiterin Du das alles machst. Hut ab. Und dann schlepptest Du
auch noch das grosse schwere Teleskop auf dem ganzen Wanderweg......

Sehr gerne kommen wir wieder zu einem Deiner Angebote. Vielleicht waere für mich der Fasentkurs hilfreich.

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse aus Rathenow

Hans

Kommentar von Bruni |

Liebe Marion, eine reich gefüllte sehr schöne Woche bei dir liegt hinter mir und der Alltag hat mich zurück. Ich danke dir für diese schöne Zeit. Alle meine Akkus sind jetzt wieder geladen und ich kann ganz gelassen und mit Freude aus der Fülle schöpfen.

Kommentar von Miriam |

Ein Highlight meines Jahres ist das Basenfasten bei Marion. Mit Herz und Freude an dem was sie tut, ist es wahrlich eine Inspiration für neue Gedankenmuster, neue Tagesabläufe, neue Rezeptideen und viel Wissenswertes rund um Ernährung. Ich gehe immer reich beschenkt an Neuem, an Gemeinschaft und in allem gut genährt wieder nach Hause. Jedesmal ist das Gefühl: hier faste ich gern auch länger als 5 Tage :)!
Die wilde Havel vor der Tür verzaubert mich jedesmal aufs Neue und die Kraniche sind mit ihrem Trompeten allgegenwärtig.
Ich komme immer gern und freue mich wieder Teil dieses schönen Kraft-Ortes sein zu dürfen, den Marion geschaffen hat.
Danke für dein Sein, Dein Tun und Dein Wirken!

Kommentar von Ute |

Liebe Marion,
seit einer Woche nun wieder zu Hause von unserem "Ackern und Ruhen".
Es tat wieder gut in dieser schwierigen Zeit vertraute Gesichter wieder zu sehen aber auch neue Menschen kennen zu lernen. In diesem Jahr hattest du 6 starke Männerhände dabei. Es wurde natürlich auch viel und Großes "gewuppt".
Lebensmittelretter kennen zu lernen war für mich eine neue und großartige Erfahrung. Es ist toll, dass sich Menschen diesem Thema annehmen. Es hat alles richtig toll geschmeckt natürlich auch dank Gabis ausgesprochen fantastischen und fantasievollen Kochkünsten. Danke.
Diese tollen Tage sind, wie immer, viel zu schnell vorübergezogen, bevor man sich versieht.
Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.
Ganz herzliche Grüße
Ute

Kommentar von Ute Mischek |

Liebe Marion,
seit einer Woche hat mich meine Arbeitswelt wieder. Der Wechsel vom Naturschutzgebiet - Havelaue - in das städtische Treiben von Rathenow über Berlin und Dresden nach Freiberg ist immer eine Herausforderung für mich, um nicht zu sagen ein Kulturschock, da ich mich den Herausforderungen der öffentlichen Verkehrsmitteln stellen muss.
Ayurvedisches Fasten begleitet von Yoga war für mich etwas Neues. Fasten habe ich immer etwas mit Hunger verbunden. Dem ist nicht wirklich so. Eben alles Kopfsache. Meinem körperlichen Wohlbefinden und meiner seelischen Gesundheit haben diese 8 Tage eine Menge gebracht. Es fühlt sich richtig gut an alte Dinge los zu lassen. Ob im Darm oder Psyche, beides war wie neu oder besser - ich konnte eine menge "Müll" in Strodehne lassen.
Ganz herzlichen Dank an dich für deine liebevolle Betreuung aber auch dafür, was wir lernen durften. Dabei möchte ich auch nicht die individuellen Hilfestellungen und Tipps vergessen, die jeder erfährt, wenn er sie braucht. In deinem Raum der Vielfalt fühlt man sich wie in Abrahams Schoß. Eben ein Stück Geborgenheit.
Alles Liebe Ute

Kommentar von Ute Mischek |

Liebe Marion,
gut in Freiberg angekommen, möchte ich hier gleich ein paar Zeilen los werden. Ackern & Ruhen... Was ist das? Etwas besonderes. Nicht nur Arbeit, nein, sondern auch viel Witz und lachen. mit anderen Worten - Spaß auf dem ganzen Arial.
Das diesjährige A u.R war einzigartig für mich, bestimmt auch für die anderen Teilnehmer. Nicht nur weil die Arbeit anders war, nein, weil es für mich der Ausstieg aus dem Corona-Hexenkessel war. Bekannt Gesichter wieder zu sehen und das wohlige "Sein" in deinem Refugium war einfach nur schön. Das tat einfach nur gut. Es lässt sich eigentlich nicht richtig in Worte fassen. Wie ein anderes kleines Universum. Es war ein besonders herzliches Wiedersehen mit bekannten Gesichten aber auch neuen tollen Menschen. Spannend. Es ist schön, dass es deine Aktionen und Kurse gibt. Gemeinsam arbeiten, gemeinsam essen, gemeinsam Freizeit verbringen an der Havel oder auch im Dorf mit den meisten Störchen in Deutschland und das alles mit ganz viel Spaß. Durch den etwas feuchteren Frühling und die nicht so heißen Temperaturen fand sich die fröhliche Runde allabendlich am knisternden Lagerfeuer zusammen und lies mit Bilderbuchsonnenuntergängen mit Havelblick den Tag ausklingen.Fröhliches Beisammensein so zu sagen nach getaner Arbeit. Einen großen Anteil an unserem Wohlbefinden hatte natürlich auch Gabi mit ihren tollen Kochkünsten. Eine Perle. Sie hat uns richtig verwöhnt. Danke noch einmal dafür.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie doch so unterschiedliche Menschen mit so unterschiedlichen Leben harmonieren... Das ist nicht selbstverständlich im Leben aber bei deinem "Ackern und Ruhen" funktioniert es. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wo ich hoffentlich alle wiedersehen werde.
Alles Liebe Ute

Kommentar von Sabine Maus |

Liebe Marion,

was Du Dir in Strodehne geschaffen hast ist einfach unglaublich und zeugt von einer großen inneren und äußeren Kraft. Du folgst Deinen Träumen… und wir dürfen daran teilhaben.

Und dann Dein herzliches Willkommen, Deine herzliche Umarmung, ich fühlte mich als Neuling sofort wie zuhause. Dieses Gefühl war unbändig stark und trug mich während der ganzen Zeit. Die Fastenzeit war eine Zeit nur für mich und doch war ich gleichzeitig ein Teil von einer ganz besonderen und wertvollen Gemeinschaft.

Der ganze Ayurveda- Kurs war für mich als Fasten-Anfänger gut zusammengestellt. Jeder Tag war abwechselnd ausgefüllt mit wohl- und guttuenden Aktivitäten und Ruhezeiten. Mir fehlt heute schon das morgendliche Bad in Havel (Außentemperatur 1°-10° Grad). Als Alternative gehe ich ab heute in die kalte Dusche. Der Sprung in den Bodden muss noch etwas warten. Trotz lecker zubereiteten Mahlzeiten bin ich um 4 Kg leichter geworden und ich habe gleich begonnen, die tollen Rezept-Ideen umzusetzen.

Wofür ich von ganzen Herzen dankbar bin, das hübsche Zimmer mit Blick auf die wunderschöne Havel. Tagsüber der weite Blick über die Schilfinseln und wenn der Himmel nachts klar war, konnte ich von meinem Bett aus den Sternenhimmel sehen… einfach märchenhaft. Alles begleitet vom Geschnatter der Wildgänse Dieses Bild werde ich wohl nie wieder vergessen.

Liebe Marion, ich danke Dir für die schöne, inspirierende Zeit, deren Wirkungen mich hoffentlich noch sehr lange begleiten werden, jedenfalls werde ich so gut wie möglich dafür sorgen. Ich komme ganz bestimmt wieder und warte gespannt auf die Herbsttermine.

Danke, dass ich Dich kennengelernt habe!
Danke, dass Du mit Deiner Arbeit mir diese unvergessliche Zeit ermöglicht hast!

Alles Liebe, Sabine

Kommentar von Gyburg Kostka |

Liebe Marion und Mitarbeiter,

nun bin ich schon wieder 1 Monat daheim und wieder im Alltag angekommen, den ich gut meistere, weil ich noch voller Energie aus der sehr erholsamen und entspannenden Fastenwoche bin. Ich war sehr gerne bei Dir, liebe Marion, und habe Einiges mitgenommen von dem , was Du uns vermittelt hast.
Was sagst Du dazu: ich mache jeden Morgen die Meridianübungen!

Vielen Dank und bis bald mal wieder
Gyburg