Raum der Vielfalt

Haus Raum der Vielfalt

Mit Blick auf die Havel aufwachen und mit etwas Glück den Storch auf der Wiese erblicken oder das Rufen der Kraniche oder ein fantastischer Sternenhimmel Dies biete ich Ihnen im Haus „Raum der Vielfalt“.

Der Raum der Vielfalt ist ein Nichtraucherhaus mitten im Herzen des Ortes Strodehne, direkt am Ufer der Havel. Es beherbergt gemütliche Zimmer und verschiedene Aufenthaltsräume.
Der ideale Ort also zum Erholen und Entspannen.

Geschichte des Hauses

Das ursprüngliche Fachwerkhaus wurde 1850 erbaut. 1902 wurde der Klinkerbau havelseitig angebaut. Über drei Generationen war das Haus im Besitz der Familie Steffen, die darin eine Gastwirtschaft betrieben hat. Das Haus hat aufgrund seiner Lage direkt an der Havel schon immer viele Menschen angezogen. Diese Tradition wird nun fortgesetzt. So wurde das Haus im Jahr 2011 saniert und freut sich seitdem auf

Menschen, die…

  • inmitten einer herrlichen Natur entspannen wollen,
  • teils unberührte Natur beobachten und erleben möchten,
  • aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun wollen

Angeboten werden

  • Gesundheitskurse: Fasten nach Buchinger, Ayurvedisch Fasten, Basenfasten
  • Sternenabende
  • Zeiten um essbare Wildpflanzen zu erkunden
  • Im Herbst Kranichtouren
  • Auf Anfrage Haveltouren

Die linke Hälfte des Fachwerkhauses ist Privatbereich.

In der oberen Etage befinden sich die Zimmer. Nicht jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad. Es befinden sich aber mehrere individuell eingerichtete Badezimmer auf den Fluren.


Die untere Etage bietet Ihnen:

  • 1 Frühstücksraum
  • 1 Seminarraum
  • 2 Toiletten

Bäder auf dem Flur

Ein Blick in unsere Bäder.